Berichte 2018

Granitmarathon KLEINZELL, 20.05.2018

Bei traumhaften Wetterbedingungen starteten 3 Biker des RC- Frankenmarkt beim Granitmarathon. 
Die Strecke verlangt alles von den Bikern, technisch schwierige Abfahrten und viele steile Anstiege.
Lisa Roider  war das erste Mal dabei und bestritt die Strecke LIGHT mit 26 km und 700 hm.
Lisa erreichte den 10. Platz in der Damenwertung in einer Zeit von 1.33.54h.
Thomas Dax fuhr die SMALL mit 47 km und 1500 hm. 
Er erreichte das Ziel nach 3.20.56h.
Stefan Seidl bezwang die CLASSIC Strecke mit 60 km und rund 2000 hm. 
Stefan kam nach 3.17.11h als 11 ter in seiner Klasse(43. Platz insgesamt) ins Ziel. 
Zallinger Markus startete unter BIKING6 auf der SMALL und erreichte den 11. Platz in seiner Klasse. 


17.Stubalpenmarathon, am 12.05.2018

Bei Anfangs sommerlichen Temperaturen starteten um 9.30 Uhr 410 Biker, darunter Patrick Seidl und Stefan Seidl.

Patrick entschied sich für die FUN Strecke mit 23 km und 710 hm und belegte mit einer Zeit von 1.47.15 den 5. Platz. 

Stefan entschied sich für die Classic Strecke mit 67 km und 2450 hm. 

Nach 30 km kam zu den Krämpfen auch ein bisschen Abkühlung von oben.

Ein super Rennen mit teilweise sehr selektiven nassen Trails. 

Zum Ende wurde es wieder Sonnig, und nach 3.45.09 h erreichte Stefan als 10 ter in seiner Klasse das Ziel. 

Danke an das Team von www.stubalpenmarathon.at für die super Organisation und Absicherung der Strecke. 


300 km Brevet Haid

21.04.2017

Bei traumhaften Bedingungen startete Stefan Seidl das 300 km Brevet von Haid aus. Pünktlich um 7 Uhr wurde gestartet, die erste Kontrollstelle Maria Neustift nach 63 km wurde nach nicht einmal 2 Stunden erreicht. 

Schnell abstempeln und weiter, bis zur 2. Kontrollstelle in Leonstein (113 km), bis hierher hatte ich noch einen 35 er Schnitt.

Allerdings wurde das Brevet heute mit einem Rennen verwechselt, es wäre nicht einmal Zeit gewesen für eine Wurstsemmel. 

Darum entschied ich mich mit der nächsten  Gruppe mitzufahren, das ging bis Altmünster gut, 163 km und Mittagspause, aber auch diese Gruppe war sehr gestresst. 

Ich entschied mich alleine weiter zu fahren, nach 80 km alleine würde ich in Schörfling wieder von einer Gruppe eingeholt.

Mit dieser 6 Mann Gruppe fuhr ich die letzten 80 km über Desselbrunn, Bad Wimsbach (letzte Kontrollstelle) nach Traun. 

Um 18.21 Uhr und 305 km, 3200 hm und einen 30,7 km/h Schnitt freute ich mich auf ein Bier und eine Dusche.

Dreikönigslauf Schildorn 06.01.2018

Auch heuer startete die Saison wieder mit dem Dreikönigslauf in Schildorn. 
Dieses Mal waren die Temperatur 25 Grad über der des letzten Jahres. 
Bei traumhaften Frühlingswetter starteten 4 Mitglieder des RC-Frankenmarktes.
Lisa Roider und Stefan Seidl mit dem Rad, Irene Seidl (10 km) und Zauner Hannes (30 km) beim Lauf. 
Lisa würde 2te Dame auf der 30 km (ca. 500 hm) Strecke mit einer Zeit von 1.19.26h, Stefan entschied sich, trotz Problemen mit Schaltung,  noch eine 2te Runde zu fahren und kam mit 2.15.08h als 18ter ins Ziel. 
Heuer wurden die Einnahmen für die Betroffenen des Zeltfestes von Frauschereck gespendet.